Hohe Auszeichnung für Gerlinde Busse

Verdienstkreuz des Landes Tirol für herausragenden Einsatz in der Ökumene im Land Tirol

Gerlinde Busse, langjährige Mitarbeiterin der Evangelischen Pfarrgemeinde Innsbruck-Auferstehungskirche, Mitbegründerin der Ökumenischen Initiative Tirol und des „Brunnen“ – einer niederschwelligen Gesprächs- und Beratungseinrichtung im Innsbrucker Einkaufszentrum „DEZ“ – ist am 16.9.2023 im Schloss Tirol bei Meran mit dem Vierdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet worden. Mit dieser hohen Auszeichnung, die gemeinsam vom Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher und dem Landeshauptmann des Bundeslandes Tirol Anton Mattle überreicht wurde, würdigt das Land Tirol das langjährige ehrenamtliche Engagement Gerlinde Busses.

Ebenso wurde die Kuratorin der Evangelischen Pfarrgemeinde Bozen, Caroline von Hohenbühel für ihren sozialen Einsatz für Obdachlose und Flüchtlinge geehrt.

Wir gratulieren herzlich den ausgezeichneten!